Gemeindezentrum wieder geöffnet

Mit dem Eine-Welt-Laden und der Kleiderstube hatte es begonnen, nun öffnen wir unser Gemeindezentrum seit dem 11. August schrittweise auch für Gruppen unserer Kirchengemeinde. Das Presbyterium hat in seiner Sitzung am 10. August beschlossen, die Räume zunächst nur unseren eigenen Gruppen zur Verfügung zu stellen. Vermietungen sind bis zum 31.12.2020 ausgeschlossen.

In einem Treffen der Gruppenleiter*innen am 4. August wurde deutlich, dass einige Kreise auch noch länger warten wollen. Insbesondere der monatliche Seniorennachmittag und die Treffen der Frauenhilfen pausieren noch weiterhin. Alle Verantwortlichen sind vom Presbyterium schriftlich über die erforderlichen Maßnahmen zum Infektionsschutz und zur Rückverfolgbarkeit der Konktakte informiert worden. Diese Handlungsanweisungen werden entsprechend der Verordnungen des Landes und der Empfehlungen unserer Landeskirche weiter aktualisiert.

Für Detailfragen zur Raumnutzung sind Frau Junghans und Frau Çelik (Vertretung) Ihre Ansprechpartnerinnen.

Unser Team hat dafür gesorgt, dass im und rund um das Gemeindezentrum alles in bestem Zustand ist. So wurde zum Beispiel eine intensive Grundreinigung aller Räume durchgeführt.

Das 31 Jahre alte Parkett im Saal glänzt wieder.