Stadtradeln 2018

Radeln sie mit uns ab dem 2. Juni für gutes Klima und sichere Wege durch unsere Stadt ...

Teamkapitäne mit Schirmherr des Teams / Foto: Stefan Koppelmann, Kirchenkreis Essen

 

 

Auch in diesem Jahr startet wieder ein offenes Team christlicher Kirchen in Essen bei der Aktion Stadtradeln.

Seien sie wieder dabei im #teamACK, das ökumenische Team fährt unter der Flagge der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK) in Essen, deren Vorsitzender Pastor Lars Linder aus der Freien Evangelischen Gemeinde Essen-Mitte ist.

 

Der Aktionszeitraum dauert vom 2. bis 22. Juni. Man kann sich noch bis zum letzten Tag registrieren. Alle geradelten Kilometer werden dann online in einem "Radelkalender" gesammelt und mit den Kilometern der anderen Teammitglieder zusammen gezählt. Es werden in diesem Zeitraum auch gemeinsame Touren angeboten, die Teilnahme ist aber optional für jeden, der beim Stadtradeln mitfährt.

 

Das Team hat letztes Jahr den zweiten Platz erreicht.

Wir wollen dieses Jahr unbedingt wieder aufs Treppchen!

 

Wie das alles genau geht, ist hier beschrieben.

https://www.stadtradeln.de/spielregeln/

 

Hier geht es direkt zur Registrierung im Team (#teamAcK).

https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=343299

 

Und eine facebook-Gruppe zum Austausch mit den anderen Teammitgliedern gibt es auch.

https://www.facebook.com/groups/teamack/

 

 

News

Orgelnacht 16.6.2018

Honorarkraft gesucht

Im Rahmen unserer offenen Kinder- und Jugendarbeit findet wöchentlich auch eine Jungengruppe statt. Für die Gruppe suchen wir ab 1.9. eine neue Leitung.

Unsere Gottesdienste

Juni - August in der Friedenskirche

Geburtsglocken

Zum freudigen Ereignis der Geburt ihres Kindes lassen wir die Glocken läuten.