Freies WLAN bei uns

Wir als Kirchengemeinde beteiligen uns am Projekt von essen-steele.de "freies WLAN in Steele". ...

 

... Rund um das Gemeindezentrum haben wir 6 Router installiert, die freies WLAN ermöglichen.

Natürlich haben wir darauf geachtet, dass das freie WLAN nicht in der Friedenskirche genutzt werden kann. Wozu braucht man auch an diesem Ort einen Internetanschluß?

Mal eben von unterwegs ein Foto verschicken oder eine Adresse suchen. Das können die neuen Smartphones alle - unter einer Bedingung. Sie brauchen einen Zugang zum Netz. Das ist jetzt in der Steeler Innenstadt möglich. Und das ganz einfach – ohne Passwort, ohne Registrierung und natürlich ohne Kosten. (Bei der WLAN Einstellung einfach "Freifunk" wählen, fertig)

Das Gebiet rund um den Kaiser-Otto-Platz ist nun Freifunk Gebiet, so dass allen Besuchern kostenloses Internet zur Verfügung steht. Auch die Anbindung der übrigen Innenstadt Zonen Hansastr, Grendplatz, Bochumer- und Dreiringstr. und dem Center Carreé geht zügig voran.

Aktuell: Die Hansastr. wird von der Optik am Grendplatz, Mobilcom/Debitel und vom Campus abgedeckt. Die Ahestr. übernimmt das Bacchos, am Isinger Tor gibt es den Freifunk jetzt auch im Ypsilon. Hoch über dem Kaiser-Otto-Platz ist die Kanzlei Graser dabei. Ganz Steele mit freien WLAN, es sieht gut aus.

News

Unsere Gottesdienste

Juni - August in der Friedenskirche

Geburtsglocken

Zum freudigen Ereignis der Geburt ihres Kindes lassen wir die Glocken läuten.