Gottesdienste in der Friedenskirche

Sonntags und an kirchlichen Feiertagen feiern wir in der Regel um 10:30 Uhr einen Gottesdienst in der Friedenskirche. Einmal im Monat gehört auch das Abendmahl mit dazu.

Manchmal treffen wir uns auch freitags abends zu einem Gottesdienst, den wir "Feierabend" nennen.

Taufen sind normaler Weise am 1. Sonntag im Monat möglich. Wir bieten außerdem Taufgottesdienste an, die in der Regel am 2. Samstag im Monat um 14:00 Uhr stattfinden.

Viermal im Jahr gestalten Kinder, Eltern und Mitarbeitende der Kindervilla einen "Familiengottesdienst". Wir feiern außerdem auch noch an Ostern und Weihnachten besondere Familiengottesdienste.

"Kindergottesdienst" findet bei uns an jedem 1. Sonntag im Monat (außer in den Ferien) von 10:30-12:00 Uhr statt. Wir beginnen gemeinsam in der Kirche, bevor die Kinder dann im Kinder- und Jugendhaus ihren eigenen Gottesdienst feiern.

Hin und wieder (ca. alle zwei Monate) feiern wir auch einen Krabbelgottesdienst, den wir inzwischen "Krümelkirche" nennen. Kinder von 0-5 Jahren sind dazu mit ihren Erwachsenen eingeladen. 

 

Friedenskirche: Kaiser-Wilhelm-Str. 37, 45276 Essen (direkt am Steeler Markt / Dreiringplatz).

News

Wir gründen eine Band

Erster Termin am 31.8. 19Uhr

Unsere Gottesdienste

September in der Friedenskirche

Geburtsglocken

Zum freudigen Ereignis der Geburt ihres Kindes lassen wir die Glocken läuten.